Öhm... Kein Plan. Mal dies, mal das und oft Musik. Vielleicht zu viel, vielleicht auch nicht. Kuriositäten und andere Verbrechen. Zum Gut- oder Scheißefinden. I just don't care

Friday, June 30, 2006

Fundgrube



Limericks und Ritalin...



So...

Hm. Jetzt mal wieder was zum Lesen...
Zuallererst wär als sonsationelle Neuigkeit zu erwähnen, dass endlich Wochenende ist. Mir ist bewusst, dass euch diese Erkenntnis vor Neid erstarren lässt.

Apropos erstarren. Ja, ähm, heute liefen nämlich einige Diskussionen auf "Ritalin" hinaus. Und keiner weiß warum. Plötzlich war das Wort da, setzte sich prompt fest und kam bei unserer kollektiven Klassendiskussion sowie im "Auto danach" zum Einsatz. Und eben diesen verpasste es nie; Stets war es zur richtugen Zeit am richtigen Ort. Ob hyperaktive Kinder oder widerspenstige Deutschlandautofahnen. "Ritalin" ist ein Allround-Allzweck-Wort. Genauso wie "iiiieeeßi!". Den raffen aber nur Jenny und ich. Komisch, denn so schwer ist das ja nun auch wieder nicht.

Desweiteren durchqueren immer weniger Fahrzeuge das beschauliche Mucheln. Man bekommt also an allen Ecken um die Ohren geschlagen, dass in einer Stunde Fußball anfängt. Jenny, Lera, Janin und Swörbel scheinen die einzigen zu sein, die das "Deutschland gewinnt, zur Not auch mit der F-Jugend!"-Fieber nicht gepackt hat. Dementsprechend viele Feinde haben wir uns in den letzten Tagen gemacht :D Aber wir halten daran fest und stürzen uns wagemütig in Ungnade.

Tipp: 2:0 oder 3:1 für die Gauchos. Nicht für uns. Nein. Danke. :D

Okay... Ich krieg langsam Hunger und sollte mir überlegen, jetzt mal die nötigen Nahrungsbeschaffungsmaßnahmen zu ergreifen.

Spruch der Woche (für die, die's immer noch nicht gelesen haben... Der's aber auch zu toll :D [Wahrheit von Sabrina bestätigt {danke dafür :D}]):

"Wuppertal ist nur halb so groß wie der Friedhof von New York, aber doppelt so tot!"

Nachbar, ich helf dir dann gleich nach Spielschluss, die Fahnen vom Auto zu montieren.

Alö

Mein erster Led Zep...



Und wenn der RS schon gepostet wird, darf "Tangerine" bloß nicht fehlen. Toller Song, das Intro hat sich bei mir eingebrannt wie nix :D

Wobei ich die Life Of Agony Version (man könnte sie jetzt gut als Coverband dastehen lassen, hehe) fast noch besser finde... Majestätsbeleidigung, ich weiß, aber wenn man die Gitarren das Covers gehört hat, dann... Argh!

Me vs. Marley



Einer meiner Ohrwürmer der letzen Tage heißt "Redemption Song"... Herrlich. Einfach herrlich :D
P.S., die Life Of Agony Version ebenso. Aber der "Charm" des Originals fehlt halt...

Wednesday, June 28, 2006

Ohne Holland fahr'n wir nach Bääärlin...



Hei der.

Eigentlich ist nichts dolles los im Moment in der Welthauptstadt Plön und in Mucheln ja sowieso schonmal garnicht.
Heute Abend trifft sich unser "Klasse" ganannter Haufen zum Angucken der auf unserer geilo Skifahrt gemachten Bilder & Videos. Das könnte sehr lustig werden... Ich freu mich schon auf Thies' Endbuchstaben und den Crash am letzten Tag :D

Okay. Nebenbei läuft grad TV - Das Erste. Weil die anderen Programme außer Phönix und Arte nicht funktionieren, mal wieder. Mucheln halt.
Ja, TV also, und es wird grad zum 1.764.294. Mal über die heimtückische Ermordung Brunos berichtet. Bayern steht Kopf. Und der Rest des Landes auch. Zugegeben, es ist ja nicht die feine (englische) Art gewesen, das Viech einfach so abzuknallen, das seh ja selbst ich ein. Aber mein Gott, muss da so ein verdammter Hype drum gemacht werden? Ein Teil des Berichtes drehte sich um ein (tierliebes, uiuiui!) Ehepaar, das in einer regionalen Zeitung eine Todesanzeige aufgegeben hat - für runde 3.000 Euro. Ich bitte euch.
Und was hab ich heute Morgen noch in der Zeitung gelesen - Diese Kuscheltierschmiede da, die ihren Fabrikaten Knöppe ins Ohr pierct, hat jetzt eine Special-Edition, oder so ähnlich. Bruno als Kuscheltier. Achwas, und ich dachte immer, das typische Stofftier wär ein brauner Bär, und das schon seit abertausenden Jahren.
Stellt sich die Frage: Was hat Bruno, was der 0815-Teddybär nicht hat? Ne Kugel im Rücken? Also ich weiß es nicht.
Aber was bringt man nicht alles auf den verdammt noch mal noch längst nicht ausgeschlachteten (höhö) Markt, woraus man noch gut Kohle machen kann. Welcher Hype, welches Gesprächsthema Nr.1 bis 10 wird nicht nicht noch soweithin ausgeschlachtet und nach Euronen abgemolken...
RIP, du Bär :D

Okay, muckentechnisch geht grad ziemlich viel, fast schon zu viel. Kam gersten alles auf einmal: Madball, Richard Cheese und Weired Al Yankovic. Erstgenannte zählen wie LOA zu den Großen der NYHC Szene. Cheese covert Songs im Lounge Jazz Gewand(t) und Letztgenannter macht dasselbe. Nur ganz anders. Er behält die Melodie des Songs bei und verändert den Text, komplett. Herrlich. Ich danke Moe, dass er mich auf den Trichter gebracht hat, das ist wirklich mit das beste, was ich seit langem gehört hab ^^

Joa, gut, das wars dann wohl auch mal. Ich wunder mich immer wieder, wie ich aus nichts wenigstens ein paar Zeilen quetschen konnte :D

Alö

Achja und P.S.: Ghana for Weltmeister, auch wenn die Chance wohl flöten gegangen ist... :D

Monday, June 26, 2006

Es heißt:

Okay.
Geneigter Leser/Hörer/Schauer bitte lesen, den Rest wird's nicht interessieren.

Also, es heißt:

"Dein Fernseher rockt doch

Nein, das Thema ist noch nicht vom Tisch. Obwohl das, was früher mal zurecht "Musikfernsehen" genannt wurde, für junge Menschen gemacht wurde/ist, lässt die Tatsache, dass es dieses per Difinition nicht mehr gibt, gerade die nicht mehr ganz jungen einfach nicht los. Weil sie sich noch daran erinnern können, wie's früher mal war. Besser? Nein, die meiste Zeit: auch ziemlich fürchterlich. Es lief auf MTV und VIVA fast ausschließlich Musik, aber diese Musik war, genau... Chartsmist. Allgemeinrock. Gebrauchspop. Und der wurde im Programm des Musikfernsehens kaum weniger dumpfbackig und dummdreist an- und abmoderiert als heute eben auch. Aber es gab Inseln, die hießen z.B. "120 Minutes" oder "Wah²". Dort wurden Videos gesendet von interessanten Bnads. Und ab und an wurden diese sogar interviewt. Und an einem besonders guten Tag waren da auch noch ein oder zwei interessante Fragen dabei. Auf MTV! Auf VIVA! Kein Scheiß!
Nun sollte man wohl vielleicht besser den deprimierenden Istzustand vom Musik-TV akzeptieren - und der sieht so aus (der Mark, der lügt doch nicht!): Der Zielgruppen-Jugendliche interessiert sich nicht nur nicht fpr Pop- und Rockmusik. Er will vielmehr und viel lieber als Dummbatz verstanden und angesprochen werden, der auf folgende Dinge fixiert ist: Besitz- und Reichtum (seiner Stars), Sex, Vulgaritäten und Balzgehabe, Sozial- und Beziehungsringelpietz mit dem Tiefgang einer Diskobekanntschaft früh um 4, formatiertes Gesinge, Getanze und Angerufe als Ausdruck vermeintlicher Individualität.

Doch stopp, nicht feuilletonistische (Pop)Kulur soll hier in Stein gemetzt werden. Nein, es geht eigentlich um etwas ganz anderes. Nur um die einfachste Feststellung, dass eben jene Feststellung, dass es Musik und vor allem gute Musik im Fernsehen nicht mehr gibt, gar nicht stimmt. Anerkannte Meister der anspruchsvollen Popunterhaltung wie The Strokes, Massive Attack, Radiohead ect. (...)

[[Totti hat grade diesen lächerlichen Elfmeter verwandelt, argh! Unglaublich.]]

(...), aber auch unbekanntere Bands wie die Arctic Monkeys oder Mocky sind darin fortwährend zu hören. Sogar im Musikfernsehen! Allerdings fast ausschließlich zwischen der Musik bzw. in eben jenen billig eingekauften oder zusammengeschusterten Programmteilen, in denen es im alles mögliche geht oder zu gehen scheint - nur nicht um Musik.
Aber nicht nur dort rockt die Kiste. Ob in Soaps, in der Sportschau oder bei sog. Reportagen über Auto-Tuner-Szenen oder die Herstellung von Schokoriegeln: Fast überall spielen sie die ME-Lesercharts rauf und runter. Naja, eigentlich nicht wirklich runter, eigentlich nur kurz an - in Trailern und inspirationsfrei verwackelten Kamerafahrten oder im Hintergrund einer sterilen Möbelhauskulisse, in denen sich kurz angelernte Akkorddarsteller unablässig Seichtigkeiten um die Ohren hauen. Genau die Musik, die, mit so etwas wie Liebe und Verstand und Handwerk und Talent gemacht, eine nähere Betrachtung, eine "Heavy Rotation", eine inhaltliche Auseinandersetzung lohnen würde, wird im Fernsehen bevorzugt als Geschmacksverstärker und Dringlichkeitsvermittler eingesetzt. Das nenne ich perfide. Statt wenigstens ganz die Finger davon zu lassen, sudeln sie die schönen Lieder auch noch ein."

(Oliver Götz)


Black Hole and...?

Hei der.

Also, worüber ich mich ja jetzt unbedingt mal total schadenfreudig amüsieren möchte, ist Folgendes:
Eine Freundin einer Freundin hat am Donnerstag (?) die Chance aller Chancen genutzt und hat zum Leidwesen aller Leerausgehenden von einer ausfallende Bekannten ein verdammtes Hurricaneticket abgesahnt.

[[Rot für einen Italiener, wuuuuhu! Australien, yeeeha! :D]]

Ja, Folgendes also.
Nun schien das Wetter dem feiernden Volk aber nicht gut gesonnen; Unwetter ließen auch Scheeßel nicht verschont. Parkplätze, Wiesen und vor allem Zelta standen knietief unter Wasser, was zum Abbruch am Sonntagabend führte. Oh wie schade. Mein Beileid für alle Vorschnellen Hurricanefahrer :D Hättet ihr uns eure bestimmt locker bezahlten Tickets überlassen, hätte das ganz anders ausgesehen am Wochenende. Und ihr hättet nicht so viel Geld für Bier ausgeben müssen. Und ihr hättet jetzt nicht das Problem, eure Zelte wieder trocken zu kriegen. Daah.

Gut, auch Nachstehendes hat nicht grade für Begeisterung im sowieso schon doof dastehenden Indieland gesorg, nämlich, dass MTV (wie war das noch mit "Keene Amnestie für...?!) es nicht für machbar ansieht, Sarah Kuttner an 2 (!) Abenden der 7 (!) tägigen Woche weiter ihre größtenteils dolle Sendung weiter moderieren zu lassen. Weiter größtenteils dolle Gäste einzuladen. Weiter größtenteils noch dollere Bands spielen zu lassen. Stattdessen wird ein weiteres Stück VerblödungsTV aufgefahren. Als wenn Popetown, Dismissed und haste nich' gesehn nicht schon genug wären.
Mittlerweile laufen Unterschriftenaktionen im Netz, die den kleinen Tropfen auf dem montrös scheinenden Stein MTV ausmachen.
Man könnte kotzen. Ich jedenfalls. Und einige andere auch.

Und wie schrieb Olli Götz im letzten Musikexpress noch?
Ach, es ist zu beschissen, als eine kleine Stelle dieses bis-aufs-letzte-verdammte-Wort-zutreffenden-Textes rauszusuchen. Siehe oben für den kompletten Text, er trifft den Nagen exakt auf den Kopf.

So, jetzt ist mir vor lauter TV-ist-so-scheiße mein eigentliches Thema abhanden gekommen.

Achja, apropos MuEx, hat jemand den ganz neuen? :D Herrje, der Artikel über Muse. Danke schön für die Reise ins Innere Matt Bellamys, also mich hat's nicht interessiert. Das gib nen Kommentar :D Ihr werdet mich in der nächsten Ausgabe lesen xD

Bob Marley - Redemption Song

Alö

Sunday, June 25, 2006

Kaizers Orchestra - Mann Mot Mann (Live)



Nicht, wie angegeben, Di Grind, sondern Mann Mot Mann, einer ihrer besten Songs und das auch noch live... Wer ist hier die beste Liveband der Welt? Huh? Huh? :D
Love them...

Saturday, June 24, 2006

Endlich wieder... ^^

Holla,
so, endlich funktioniert der Schrotthaufen hier wieder richtig. Tastatur ist wieder in bester Verfassung und auch den gespeicherten Dateien ist zu meiner Erleichterung nichts passiert.
Man sollte dieses Drecksprogramm ausm Verkehr ziehen.

Okay.
War eben schon wieder schwer beeindruckt ob eines Blogs, den ich mir angeschaut habe. Er kam von einem Künstler aus Tschechien, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, an jedem Tag des Jahres ein Bild zu malen. So hatte er ein Jahr nachdem er von einem anderen Künstler auf die Idee gebracht wurde 154 Werke zusammen, die er jetzt zu Geld machen will oder es vielleicht auch schon tut, ich weiß ja nicht, ob sich da Abnehmer für finden lassen.
Ich mag die Idee; Ich kann zwar nicht zeichnen (würde es aber gerne können, denn es gibt nichts Beschisseneres als etwas im Kopf zu haben, eine Idee zu haben, sie aber nicht ausdrücken zu können). Aber Schreiben gehört seit Jahren bekanntermaßen zu mir wie kaum was anderes... Es wär eigentlich wirklich mal ne lustige Sache, wirklich streng jeden Tag einen Text (ja eigentlich Latte welcher Art) zu schreiben. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren - Das Stimmungsbarometer eines ganzen Jahres, mit seinen Höhen und Tiefen. Gleichzeitig mit Erinnerungen an besonders tolle oder schlimme Erlebnisse. Wie ein Querschnitt des Jahres.
Ich würde das gerne ausprobieren. Aber ich glaube mich so gut zu kennen, dass ich jetzt schon weiß, dass ich dazu nicht die verdammte Disziplin haben werde. Okay, er hat es in 356 Tagen zu 154 Bildern geschafft. Aber wer malt schon ein "komplettes" Bild an einem Tag. Dessen Zeit möchte ich gern haben...

So... während der PC-losen Tage, genauer gesagt Mittwoch, stand noch ein Highlight der diesjährigen Kieler Woche an. Tomte spielten in der Halle400 und noch bis Dienstag sah es danach aus, dass ich's verpassen würde. Mary und Lisa konnten nicht. Meike hatte dann aber glücklicherweise auch geplant, sich die Show anzugucken, weshalb aus zwei einzelnen Tomteguckern ein bestens gelauntes Duo wurde.
Blöderweise konnten wir uns ob ihrer (kleinen :D) Größe den Gig nicht "zusammen" angucken, weil sie nun mal nicht durch unsere Vorderleute durchgucken konnte, was zur Folge hatte, dass diese beiden netten Personen ihren guten Platz die halbe Portion abtraten und sich mir und einer schon leicht verzweifelt nach was Flüssigem keuchenden, dann aber doch plötzlich wieder total fitten Studentin (?) anschlossen. Sehr lustige Gesellschaft. Allgemein war sie Stimmung super, von Anfang an bestimmte der Fuuuuußball das Geschehen.
Die Band startete nach einer knappen Viertelstunde Verspätung mit "Was den Himmel erhellt" in ein Set, das kaum Knaller ausließ. Die beiden Singles, Klassiker a la "Wilhelm, das war nichts" und das bestens zündende "Korn und Sprite", "New York", "Endlich einmal" und natürlich das obligatorische "Die Schönheit der Chance", bei dem ein den letzten Minuten der Ton ausfiel, das Publikum diesen "Schönheitsfehler" aber bestens korrigierte und die Band in ein breites Grinsen und beeindrucktes Genicke verfallen ließ, fehlten nicht. Uhlos Zwischentöne fanden die Zuhörerschaft sofort, seine Krankenarte wird dicker und dicker, er habe geträumt, mit dem einen (sorry, kenn ich die Namen von denen, außer Terry Kings, vielleicht?) von Slayer in Mettenhof gewont zu haben, und dies und das, und hier und da. Man hört raus, was die nördlichen Shows der Band bedeuten, genauso wie man in Freuburg raushört, was der Band die südlichen bedeuten. Nice Boy Music, die nach Tomte spielten, wurden begeistert angekündigt. Uhlo nannte beschrieb ihre Musik als Mischung aus den RHCP und *entfallen* und machte sich ironisch geschickt verkappt über das zum Teil wirklich junge Publikum lustig, um 5 Minuten später davon zu schwärmen, ein junges und altes Publikum gleichermaßen auf seinen Musik vereinen zu können. Dieser Mann ist einer der besten Entertainer Deutschland. Und die Band eine der tollsten unserer Zeit.
Trotz des Publikums, das auch mir teilweise Zweifel aufgezwängt hat; Musste das sein, mit dem Bravo Sampler? Stand deshalb die unbewegliche Tussi da vorne in der ersten Reihe, die entsetzt wahlweise die tanzenden Menschen oder Olli anstarrte und die ganze Zeit damit beschäftigt war, ihr Lederhandtäschchen ob des springenden Pits und den Stagedivern (10!) nicht zu verlieren? Wird es diese Art "Fan" in Zukunft bei (den großen) Grand Hotel oder allgemein anders gerichteten Bands häufiger geben als und lieb ist? Wo waren die Studentenhorden vom letzten Mal geblieben?
Okay, ich zähl auch nur 15 Lenzen. Aber trotzdem o.O
Aber alles in allem n lustiger und vor allem mukketechnisch toller Abend.
Und ich werde zwei Aussagen des Abends nicht vergessen.
"Mann, fühl ich mich alt hier." (Ca. 19-jähriger zum Freund)
"Beschissen!" (Meikes Vater auf die Frage seiner Tochter, wie er das denn fand, was er draußen so mitbekommen hat)

So... Es ist gleich Viertel vor Elf, Argentinen spielt noch gegen Mexiko und es sieht stark nach Verlängerung aus.
Und mir fällt grad auf, dass ich über den Supergau Deutschland-Schweden ja garnicht schreiben konnte... Eigentlich wollt ich Ad ja auch noch geschrieben haben, von wegen Schweden hat 2 Fans mehr in Deutschland und so xD Vergessen. Das war wohl auch der Grund für dieses wirklich schlechte Spiel der Schweden, letztendlich wird sich wohl keiner beklagen können, dass Deutschland das Spiel gewonnen hat. Bitter, bitter. Ein Spiel auf dem Niveau der 2. Hälfte im Spiel gegen England, und das ganze hätte mal komplett anders aussehen können. Aber hätte, wäre, würde... Hm. Das nächste Spiel wirds in sich haben, egal ob Argentinien oder Mexiko. Und nachdem es "meine" Mannschaft erschischt hat, werd ich mich wohl oder übel ein kleines Bisschen mehr den Deutschen anschließen - Ohne jedoch vom Endspiel auch nur ansatzweise zu sprechen... ^^ Ich bin ja realistisch.

Okay, ich hab das Gefühl, ich hab viel zu viel geschrieben. Ich könnte stundenlang weiter vor mich hin tippen... Jemand hat mich aus meinem Loch vom vorletzten Post gezogen und in ein Meer aus Ideen geschubst...

Songs des Tages:

Minor Majority - "Come back to me" (toll verträumter Singer-/Songwriter Pop aus Norwegen)
Life Of Agony - "I regret"
Maximo Park - "The Coast is always changing"
Tomte - "Für immer die Menschen"
Type O Negative - "Vampire the Masquerade" (wer mir sagen kann, auf welcher Platte dieser verdammte Song ist, der... Argh!)

"Shed my Skin and start again..."

Alö

2:1 Argentinien!!!!!!!!!!!

hm. scheisse.

ich wuerde ja gern was posten, aber meine tastatur hat es derma-en erwischt, dass ich weder ausrufungs- oder andere zeichen noch bestimmte buchstaben schreiben kann, sodass ich ziemlich die schnauze voll hab von dem quatsch hier und erstmal meine beschissene zeit mit dem wiederaufbau dieses dinges hier vergeuden werde. Und alles nur, weil ich speicherplatz haben wollte.
Ich wuerd euch raten, das komprimierungesprogramm HDCLEANER nicht zu benutzen, wenn ihr am ende nicht mehr speicherplatz haben wollt als euch eigentlich lieb ist.

okay,
wir fahren nachher erstmal schick nach kiel und schauen uns das spiel auf grossbildleinwand an. wir werden die einzigen schwedenfans sein, vermutlich. aber das ist ja wurst. lieber 10.000 frustrierte deutsche als 5 entaeuschte schwedenfans, oder?

joa, was zu tomte vom mittwoch und vom spiel von heute und vom ganzen drumherum gibts dann demnaechst, vielleicht dann ja auch endlich wieder mit einer normal funktionierenden tastatur.

aloe


Friday, June 16, 2006

Jugend forscht...


Hi Freaks

I was bored of writing in my mother tongue so i'm goin to try to post my queer troughts in, how'd ya guessed, some kind a english I was told in my crazy kind of school...
Thinkin of school, there was one of the year's "highlights" this day... Our school graduates were trying to celebrate a "party" with us and the teachers... Well, every year they want us to have fun with their "games" n badly played covers of some quite cool songs n stuff like that... Well, most the time it's just a ridiculous routine cause they're all doing the same boring shit every damn year again. there's nothin new, quite nothing to have a party for. Under these circumstances, me, Thoomy, Mary n Nina left just after about half an hour. After a spectacular "escape" we went for somethin refreshing and waited about an hour til we drove home. We knew we hadn't missed anything.
But, to be honest, there's one cool thing about this day or better these days. No damn boring school for another day. just standin outside waiting for something cool to happen. Ya want to yawn 5 hours long. But it's better than to sit n sit n sit n listen to something you already know...

Jetzt hab ich keine Lust mehr auf Englisch... Aber auf Deutsch auch nicht. Vielleicht sollt ich Ad mal anhaun, mich mal wieder n bisschen weiterzubringen mit Norwegisch. Das wär doch mal funny :D Ein Blog auf Norwegisch und keiner versteht n Wort. Außer Ad dann halt. Da könnt man dann ja mal... Hm. Lieber nicht.

Ja, wie gesagt, war heute langweilig-einschläfernd, insofern man (also die 3 und meine Person) überhaupt was vom ganzen mitbekommen hat (es handelte sich übrigens um den alljährlichen Abistreich. Ich weiß nicht ob es das Wort im Englischen überhaupt gibt, deshalb hab ich versucht, mich von einer noch größeren Blamage fernzuhalten und lieber keine Überstzungsversuche zu starten :D).

Argentinien hat grad 6:0 gewonnen oder so... Ich hab den Ton aus... Lieber was (für mich) Neues von Portishead anhören.
Da hat grad die (weibliche) Stimme eingesetzt und ich fang an mich zu fragen, ob ich da grade was bei dem Bandnamen vertauscht hab, weil das (angebliche) Portishead, das ich mal im TV gesehen hab, keine Frau als Sänger(in) hatte. Hm. Oder ich konnt nicht lesen. So wird's wohl gewesen sein.

Tja, und Schweden hat gestern auch gewonnen, so soll's sein (so war's erdacht, nä, Mary?)... :D

Und die LOA Box ist auch endlich da. Runde 80 Minuten Life of Agony in Farbe und Ton (und wie!) und das ganze auch nochmal auf Platte mit dazu. Schon schick, was sie 2003 so nach New York gezaubert haben... Und dann immer diese Ansagen von wegen "Passt ja auf im Pit... Nicht noch n Toter... Aufheben wenn jemand auffe Schnauze gefallen ist und nicht nochmal extra drauftreten...". Irgendwann ziemlich am Schluss muss selbst Keith drüber lachen... Dazu: Ein Querschnitt aus bis dato 3 Platten, mit auffallend vielen Soli von Joey (von wem auch sonst), nem Normalobass von Al, endlich auch Soul Surching Sun Drums von Sal und gewohnt außergewöhnliche Vokals, besonders bei "My Mind Is Dangerous"... Das unglaublich hohe "Lord take away my Pain", perfekt. Beim The Darkness Futzi wären da schon die ersten Glasscheiben zu Bruch gegangen.

Oh Mann, Portishead nerven mich o.O Ich jag die Stimme nicht. Allgemein mag ich Bands mit Sängerinnen nicht. Außer die Walkabout und Cardigans vielleicht.

Ansonsten schein ich mich grad in einem metertiefen (un)kreativen Loch zu befinden, was heißen soll, dass ich absolut zu nichts Schreib- oder Gitarretechnischem mehr in der Lage bin.

Sodele, sorry für meinen Querschlag am Anfang und die Fehler in seinem Inhalt.
Songs des Tages:

Life of Agony - Tangerine (wunderbares Led Zeppelin Cover)
Life of Agony - Method of Groove (Live, Oooooooooold Schoooooooooool!)
Radiohead - Creep (müsst mal auf Delta drauf achten... Die Gitarren... Aargh...)
JanOve Ottesen - This City Kills
Radiohead - The Tourist
und dieses
The Feeling - ?? (fängt an wie Keane und James Blunt. "Gimme the Song and I'll sing it like I mean it... Gimme the Words and I'll say them like I mean it..." oder so)


Welcher Plöner Schüler mir nach Durchforstung der morgendlichen Errungenschaft sagen kann, von wem das nachfolgende Zitat stammt, bekommt ein Meet-And-Greet mit ebenjener Person gesponsort :D

"Denn was bietet die Gesamtheit der Literatur anderes als die Widerspiegelung aller verschiedenen Möglichkeiten des Menschen an sich, also seiner ganzheitlichen Konzeption, zu denken und zu fühlen?"

Also bitte nicht denken, dass ich das Gesagte gut finde. Ich überlege immernoch, ob "Konzeption" ein gutes Wort für sowas ist xD Oh Mann, ich denk zu viel. Doofes Zitat. Obwohl...

Alö

Wednesday, June 14, 2006

Schlagfertige Sprühsahne oder Sprühfertige Schlagsahne?


Jubiläum! Schon 30 Posts, und ich dachte noch, ich würd nachm 2. wieder aufhören...

Die 4 freien Tage sind mittlerweile auch wieder rum, wir hatten ja das Privileg, Montag und Dienstag aufgrund von mündlichen Abiprüfungen frei zu haben. Sehr toll... Vor allem, wenn man an die armen Säue denkt, die bei dieser Hitze in stickigen Klassenräumen geräuchert wurden. Naja, ich hab bei Thoomy inner Sonne gebraten und in Kiel endlich meine Dauerkarten abgeholt...

Mein eigentlich nicht vorhandenes Geld hab ich dann auch noch in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gesteckt. Bin bis jetzt mittelschwer enttäuscht bis gelangweilt, weil ich mir eigentlich mehr erwartet hatte als beispielsweise Ratschläge, dass man ein Plural -s nicht apostrophiert. Ach was. Und es heißt doch DAS Nutella.

Ansonsten bin ich ob der Wärme noch träger als ich sonst eh schon bin, für solche Temperaturen hatte ich noch nie viel über. Ich weiß noch, Schweden/Gränna letztes Jahr. Ich glaub, das waren die einzigen verdammten wirklich heißen Sommertage, die ich je genossen hab. Vätternsee sei Dank o.O

So...
Deutschland versinkt im Deutschlandfieber und freut sich einfach, Deutschland zu sein. Einfach so. Nur, weil unsere Stümpertruppe die 20-maligen Weltmeister Costa Rica geschlagen hat. Uiuiui. Man ist wieder gerne deutsch, aber bitte nur, wenn wir auch gewinnen! Wenn dann in anderthalb Wochen die trübe (Fußball-)Alltagskacke wieder losgeht, Deutschland kläglich gescheitert und die Wut über diese Blamage und die schon fast vergessene Wirtschaftslage in die Köpfe derer zurückgekehrt ist, die ihre (Deutschland)Fhne nach dem erstbesten Wind hängen (ders von Uhlo!), dann, ja dann... Geheul hier, "Was hab ich gesagt" da. Man hätte es ja immer gewusst, dass diese Mannschaft nicht die Qualität und schon garnicht die Fähigkeit besitzt, über den flachen Tellerand des Achtelfinals drüberwegzuschauen. Man wusste es ja immer schon. Ganze Kleingartenkollonien werden in Flammen aufgehen. Sonst so unauffällige Geschäftsleute werden sich aus Frust über sich, die Mannschaft und die Lage der Nation gegenseitig mit ihren schon längst beschmierten Fahnenstangen die fein säuberlich eingerichteten Büros zu Klump schlagen. Und was passiert bloß mit der Kneipe nebenan, in der noch in jenem Freitag nach diesem denkwürdigen 4:2 der Alkohol in Tonnen floss und die Stimmung kein Halten mehr kannte? Wer wischt die Tränen weg, die am Tag des Ausscheidens ganz Deutschland zu einem einzigen großen See werden ließ? Und wer sind die Fische, die darin schwimmen werden?

Ich sag nur:
Schweden for Weltmeister! :D
Elfenbeinküste for Vizeweltmeister! :D
und Togo for the dritten Platz! :D
So wird's enden Leute, so und nicht anders, wenn ich's euch doch sage.

So, um jetzt mal wieder auf unrealistische Dinge zurückzukommen, besteht immernoch die Hoffnung, dass meine LOA Box heute endlich eintrudelt. Hab ich eigebtlich schon erwähnt, dass die FreaxPlatte für runde 31 Euronen weggegangen ist? Für eine CD. Und Mary nennt MICH Freak.
Apropos Mary, Freak und weiter oben Deutschland, im Hause Kielhorn wir der Weltmeistertitel schon jetzt gefeiert, so kommt es mir vor. Karamikgänse werden in Mütze und Schal vor der Haustür postiert, während im Haus die Perrücken aus ihren Verpackungen herausoperiert (schlimmes Wort... Ich Rechtschreibhonk) werden. Achja, von der Fahne am Auto ganz zu schweigen. *räusper* :D

Der Caputoartikel auf Indiepedia ist endlich fertig und vom schon genannten Thema das Eintrages stammt auch das nachfolgende Zitat (wenn auch in übersetzter Form), vom dem ich irgendwie nicht weiß ob ich es amüsant, abgehoben oder gelangweilt finden soll.

"Wenn die Ewigkeit mit universelle Bekanntheit geben möchte, dann soll sie das tun."

Alö



Saturday, June 10, 2006

Die Schlagzeilen des Tages


Holla die Waldfee, endlich Wochenende...

Und langes noch dazu, Montag und Dienstag sind wegen Abi auch frei. Und Freitag soll Abistreich sein ---> Nur Mittwoch und Donnerstag hin :D Die letzten Wochen kann man eh inner Pfeiffe rauchen, ich find, wir machen jetzt schon frei.

In Mucheln ist grade (wie so oft) Highlife, die Bevölkerung ist aufgewacht und sieht sich gezwungen, alle nötigen Maßnahmen des Tage bis 14 Uhr erledigt zu haben. Dann steigt das 3. WM Spiel und man sitzt oder steht wieder wahlweise vor'm eigenen Fernseher oder eine Großbildleinwand. Die kleine Minderheit der Kartenbesitzer hab ich jetzt mal dezent ignoriert.

Für mich geht's nachher erstmal nach Plön und erst morgen wieder zurück (endlich mal raus hier) und Dienstag dann endlich nach Kiel, die neuen Dauerkarten und UNC-Karten klarmachen. Mein Geld, mein Geld... -.-

["Mein Geld, mein Geld"... Passt direkt über "A Spade, a Spade!" aus 'When the President talks to God' von den tollen Bright Eyes / vom tollen Connor Oberst (s. oben). Einer der besten Anti-Busch Songs ever written, meiner ungefragten Meinung nach]

Unsere Nachbarn scheinen grade ihre Handtuchhalter in die Wand zu bohren oder auch was anderes, auf jeden Fall hört es sich an wie eine auf's Haus abstürzende Passagiermaschine, die von amerikanischen Patrioten geentert wurde und eigentlich das Quartier der iranischen Nationalmannschaft treffen sollte. Verquerte Welt. Dieses Geräusch nervt!

A Spade, a Spade... Aaaargh, der Ohrwurm des Tages ist perfekt.

Tipp des Tages: Schweden zieht die Trinis mit 3:0 ab und ebnet den Weg für die Ziehung des ganz großen Loses.

Alö

Friday, June 09, 2006

Aber ich bin doch ja jetzt auch ein Kieler

Aloah.

Wow, es funktioniert wieder!
Gestern folgende Szene: Ich, schon recht gepestet ob sâ mangt en ting gestern Abend (Tennislapalie Raissa, Singapur ectpp), wollte einen neuen Post veröffentlichen.
Das Einloggen: nur über Umwege möglich. Dann endlose Wartezeit beim Aufbau der Seiten. Schließlich: Endlich, das Schreibfenster offenbart sich mir! Schnell die ersten Worte schreiben, bevor sich der Server das wieder anders überlegt. Dann: innerhalb von weiteren 5 Minuten ohne jegliche Bewegung im Hintergrund öffnet sich ein kleines Fester, das die Krönung das Abends beinhaltete (?). "Es ist ein Fehler aufgetreten, Firefox muss geschlossen werden. Klicken sie auf okay. Wenn nicht, passiert dasselbe, als wenn sie auf okay geklickt hätte. Blablabla" Man widersetzt sich dieser unberechenbaren Maschine ja ungern, weshalb man dem guten Rat folgte und das Erwartete tat, was zur Folge hatte, dass sich der komplette Browser verabschiedete und danach auch nicht mehr nur im Ansatz auf die Idee kam, Blogspot auch nur einen Deut weit zu öffnen.

Okay, jetzt gehts also wieder und ich hör besser auf zu motzen. Ist ja schließlich auch in meinem geminderten Interesse, dass hier Arbeiten dran gemacht werden (höhöhö)...

Gut, das Thema, über das ich (gestern) schreiben wollte, hat sich mittlerweile auch verabschiedet.

Ach ja, wir sind Fußball WM!
Also, eigentlich mag ich Fußball ja. Ich mag auch die WM. Ich mag den BVB und englischen Fußball. Ich mag die schwedische Nationalmannschaft aus Prinzip und rechte Fangruppen von (Ossi)Clubs aus eben jenem nicht. Ich mag Klinsmann. Ich mag die Mainzer und St. Pauli.
Aber genau 2 Dinge mag ich nicht:
1.) Den verdammten scheiß Kommerz, der um das ganze Thema gemacht wird. Fußball hier, Oh-Bald-WM-Scheiß-Gelaber da. Torten im Fußablloutfit. Fußball Jogurt. Fußball Eisamstiel. Goloe ohne Hose, dafür aber aber mit sprechendem Fußball (ohje ohje). Kickende Autos hier, Fans 20 verschiedener Nationen in einem Stadion dort. Ich könnt kotzen.
2.)(Und wieder aus Prinzip) Diesen einen unaussprechbaren Club daunten irgenwo bei Österreich, der dem HSV die Spieler und den kleinen Vereinen die Kohle wahlweise aus Kader oder Tasche zieht. Man weiß, was gemeint ist.

Desweiteren war heute ein Semiinterview mit meinem persönlichen Freund *hust* Lars K. Jeppesen in der Zeitung. Jaja, er habe sowas noch nie gesehen und schon garnicht bei Barca, und ja, er habe gleich ein neues Auto vom Sponsor in den Arsch geschoben bekommen (worüber er sich bestimmt gefreut hat *Hustenanfall*). Und nochmal ja, es scheint sich nach dem Aufruf vom Rolfo neulich in der Halle ein freiwilliger *krepier* Vermieter einer Bude im Schwedennest Melsdorf gefunden zu haben. Alles schön und gut. Bleibt für mich die Frage: Wofur das ganze eigentlich? "Ich bin doch jetzt auch ein Kieler!" Achso, na dann. Herzlichen Glückwunsch auch. *röchel*

Irgendwas hab ich wieder vergessen, ich spürs, genauso wie ich's neulich gespürt habe, als ich das eigentlich für die Freax Platte zurückgelegte Geld nichtsahnend für ein Life Of Agony DVD/DoppelCD Box ausgegeben hab.
Kennst du das? Du willst was machen und irgendwas hält sich zurück? Es ist ein beschissenes Gefühl, das noch beschissener wird, wenn der Grund des ganzen rauskommt.

So, Caputo sagt mir frag, dass wir alle "Wild Flowers" sind. Gleich wird er in "Moon Dove" zuerst eine Flasche Wein entkorken, sich dann hörbar darüber freuen und schließlich zusammen mit dem Rest von Absolute Bloom diesen tollen Song spielen :D "It's not what it looks like..." Nene Keith, in Wirklichkeit bist du auch 2 Meter groß :D

Wochenende!

Alö





Tuesday, June 06, 2006

Life Of Agony - River Runs Red Live



Eigentlich wollte ich ja das "Through and Through" Video posten, aber das hat auch nach'm 50 Versuch nicht funktioniert. Schde eigentlich.
Naja, dieser Livemitschnitt von 03 tut's zur Not auch irgendwie.

Guten Abend, was wollen Sie hören?


So... nachdem er anscheinend das Video nicht haben wollte, gibt's halt Text o.O
Was noch fehlt ist natürlich der letzte BuLiSpieltag.
Oben sieht man die Marschrichtung das Tages :D

Naja, es kam also der Chaostag Samstag. Die Nazidemo war verboten worden, die Freaks belagerten trotzdem den Bahnhof (als Janina ankam). Bei meinem Bahnhofbesuch zwecks Meisterschaftsbrötchenbeschaffung wurden die Reisenden von ca. 50 Punks und 25 Bulln empfangen. Sehr heitere Gesellschaft ^^ Wie gesagt, Janina hatte's da schon beschissender erwischt :D Oh wie schaaaaade...
Naja okay. Wir also dann zu um 1 hoch zur Halle, vorher noch die Buddeln und Besorgungen zum Auto gebracht und schließlich auf Karten, Marie und Janina wartend vor der Halle rumstehen. Birgit und Janina brauchten Karten, aber absolut utopische 50 Tacken waren dann doch 30 zu viel. Das ist alles bestens organisiert mit den Vertickern: Einer kauft billig ein, verkauft weiter und der Käufer verkaufts dann für oben genannte horrende Summen an ahnunglose Handballfans weiter. Man sollte sich überlegen, da einfach mal mitzumachen - zwecks Taschengeldaufbesserung xD.
Janina und Birgit wanderten dann also ab zum Rathausplatz, um das Spiel bei Regen und mit ca. 5000 anderen auf der Videowall zu gucken. Mary und ich nahmen unseren gewohnten Weg zu den (teilweise) gewohnten Plätzen und wurden schließlich Zeugen eines eher mäßigen Spieles und einer Schalenübergabe im Dunkeln und Stillen. Pannen über Pannen, die auch eine handvoll Henkefreunde, die extra aus Schweden angereist waren, zu sehen bekamen. Peinlich, peinlich...
Nach dem ganzen Trara dann raus zum regennassen Auto, Buddeln holen und schlielich weiter zum Rathauseplatz, wo Janina mit guten Plätzen auf uns wartete. Beste Sicht auf Videowall, Bühne und Balkon.
[DNR, this can't go on and on. DNR it's gone too far, it's gone... Aaaaaaaaaaargh! Geil!]
Die Wartezeit von ungefähr 2 Stunden vertrieb und Roxane einigermaßen gut mit Covern jeglicher "Hits", die bei Janina und mir zwar Unmut, bei nun schon 15.000 aber eher Glücksgefühle auslösten. Irgendwann kam die Mannschaft an, sie bahnten sich den Weg durch die halbe Stadt in schmucken kleinen Elefantenrollschuhen und schließlich rein ins Rathaus und raus auf dessen Balkon, die Schale präsentieren. Danach nochmal warten, bis die Horde auf der Bühne eintraf. Irgendwann: Es geht los. Lövgren ersetzte Pitti als Zeremonienmeister und schleifte den Hightower hartnäcking zum Singen an den Bühnenrand. O-Ton: "Och Dennis, du willst doch nochmal...!"
Danach kam Kara und brachte seine Ehrfurcht mit einem der besten Sprüche des Abends auf den Punkt. "Guten Abend. Was wollen Sie hören?" Sind wir wirklich schon so alt? Der Rathausplatz fragte sich.
Es folgte so mancher musikalische Querschläger (Videks "Schnappi" und "Sierra irgendwas" von Figo, der sich nach eigenen Angaben durchaus eine Gesangskarriere vorstellen könnte :D [es war im Radio noch schiefer als auf'm Platz]), das obligatorische "Sommartider" von Kim und Pelle sowie dies und das, ich habs vergessen. Schick machten sich die Palmblätter in Marcus' Brusttasche, sowie die 12:1 Shirts. Irgendwo schwirrte ein selbstgemaltes "Flensburg?! Nie gehört..." Shirt rum. Die gewohnten Flenseklassiker ("Auffer Förde schwimmt...", "Torsten Storm" und das auf dauer derbe anstrengende "Wer nich hüpft, der's aus Flensburch") fehlten nicht und der Höhepunkt des Abends (für mich jedenfalls) kam, als die komplette Mannschaft und mindestens 20.000 (ihr könnt euch die 15.000 sonstwohin stecken! :D) "Angels" von Robbie Williams gröhlte. Unglaublich... Toll ^^ Vorher wurden aber noch Frode ("Ich werde euch vermissten..."), Addi ("Ja, ähm, nun, wir sind Meister."), Hightower und Bocke verabschiedet und geehrt.
Ganzlustiger Abend eigentlich, aber ehrlich gesagt fand ich's letztes Jahr besser. Vielleicht weil damals alles zusammenkam - Gutes Wetter, Spiel mit 25.000 Mann auf'm Platz geguckt, Flughafen, Meisterfeier. Vielleicht weil das Chaos auf dem Platz nicht so extrem war. Vielleicht weil die Verabschiedung der Spieler nicht auf den Tag fiel. Ich hab keine Ahnung.

Weitere Statments:

- Am Pizzastand: "Naah, schonmal die Grundlage für nachher schaffen, nä?"
- Henke: "Und natürlisch Vid 'Kautitschnöööööööööök'"
- "Na die Gummersbacher hätten DEN halben Spielmannszug auch gleich zu Hause lassen können!"
- Kara oder Henke: "Ihr seid das Beste"
- Janina/Birgit/Muddern: "Und als wir da so saßen latschte Nikola an uns vorbei und sofort, wwwwhoooom, warer umringt von Kinnergartenkinnern wegen Autogrammn und so und blieb direkt vor uns stehn, 3 Meter oder so. Und der fühlte sich wohl irgendwie bedrängt und ging immer weiter zurück und kam immer näher, wir warn schon kurz davor, ihm nen Platz auffer Bank und n halbes belegtes Brötchen anzubieten."
- Henkefreunde: "Kiiiiiiiehm!"
- Henkefreund: "B-M-W!"
- Stefan: "Und weil Kims Mikro ja vorhin nicht funktioniert hat *räsuper*, hier nochmal Kim und Pelle (...)"
- Ich: "Moah, der Von Behren war ja auch nur zum Fouln da heut! Der's genau der Richtige für Flense"

So, ich werd dann jetzt meinen Schreibmarathon fortsetzen und auf Indiepedia endlich die verdammten Caputo-, Freax- und River Runs Red-Einträge machen. Oder ich überlegs mich nochmal wieder anders. Scheiße, bin ich faul. Außerdem will ich nochnal versuchen, das verdammte Video zu posten... Argh...!

Sodele...
Grad mitten in "Respect", während "Sommartider" die ganze Zeit durch den Raum schwirrt.

Alö

Here I Am, Here I Stay


Holla die Waldfee...

"Steady Rollin"... Klasse Song, wie ich finde. Das Video ist funny. Man beachte die total begeistert scheinenden Zuschauer in dem einen Raum. Aber sonst... Klasse Song, klasse Band, klasse Label (Saddle Creek), klasse Stimme vor allem. Toll :D

Oh Mann, 's gibt ziemlich viel Neues. Ich glaub, der Eintrag wird lang :D

Först wär zu sagen, dass ich doch noch ein PayPal Konto auf unserem Namen auftreiben konnte, was zur Folge hatte, dass Keith Caputos neue Scheibe Hearts Blood On Your Dawn nun doch den Weg nach Mucheln finden wird. 11.09 Euronen kostet mich der ganze Spaß, ich war angenehm überrascht. Sehr sogar, weil ich mit erheblich mehr Aufwand gerechnet hatte.
Ich bin gespannt, wann die Platte ankommt. Denn weil der Herr das alles allein macht (Bestellungen, Verpacken, Adressieren, zur Post tragen), nimmt es anscheinend ziemlich viel Zeit in Anspruch. Auf seinen Pages entschuldigt er sich schon, dass es alles so lange dauert.

Zweitens bin ich seit ein paar Tagen ein waaaaaaahnsinnig großer Fan von Ebay geworden (bis vor kurzem war ich noch recht gepestet, weil mir die Life Of Agony DVD Box durch die Lappen gegangen war). Denn irgendjemand will die Freax Platte doch tatsächlich loswerden. Des Gebort geht noch 4 Tage (?) und es steht jetzt schon auf 8 Euro. Ich zweifel stark daran, dieses Mal besser als bei der Box dazustehen, aber in den letzten Sekunden werd ichs trotzdem mal versuchen... Die Gelegenheit kommt nicht mehr oft... Wobei ich vor ein paar Wochen beim stundenlangen Recherchieren auf einen relativ dubiosen Mailorder gestoßen bin, der die Platte im Sortiment zu haben schien - obwohl sie nie offiziell im Handel erschien. Naja, zurück zu Ebay, der Verkäufer scheint sich im absoluten Klaren darüber zu sein, dass er da ein Sammlerstück zum Abschuss freigegeben hat. Man lese sich bitte die Beschreibung der Platte durch - Mehr Werbung kann man wohl nicht mehr machen... Der hätte mal liber die Schnauze halten sollen, um die "och, Caputo, schonmal von gehört, Freax? wasn das, Cover sieht scheiße aus, brauch ich nicht"-Ebaygucker von dem ganzen Kramsel fernzuhalten...

[Der Player hat grade "Here I Am, Here I Stay" von Life of Agony ausgespuckt. Kann mir mal jemand erklären, was die sich damit gedacht haben? Und was hat Keith da vorher eigentlich geraucht? Und warum passt der Chorus absolut zu gut zum Thema der Platte? Und warum gab es die Platte eigentlich? Also nicht, dass ich den Song nicht mag... xD]


Um das jetzt nicht zu lang zu machen, war's das mit dem ersten Teil jetzt.
Man lese oben weiter. Oder auch nicht

-- to be continued --

Two Gallants - Steady Rollin'

Friday, June 02, 2006

Chaos³



Hey ihr...

Wochenende! Und langes dazu! Geil!
Nur die Art und Weise wie wir heute in eben dieses geschickt wurden war nicht ganz so toll, Tensing schien mal wieder zwecks Lustmangel(s) die 7. kurzfristig abgeblasen zu haben, wovon alle wussten, nur Thoomy, Pierre, Timo, Lars und ich nicht. Echt klasse, die 6. war ja sowieso frei. Sprich: Hätte der Honk uns mal Bescheid gesagt, wären wir nach der 5. weggewesen. Arsch.

Morgen ist der große Tag :D
Und in Kiel wir das Chaos ausbrechen. Denn es wird nicht nur die Meisterschaft gefeiert, sondern auch die Wiedereröffnung der Alten Meierei, ihres Zeichens ja nun schon fast Kult Kulturstätte in Kiel. Weil aber ein paar braune Herren was gegen diesen Vorstoß haben, wird gleichzeitig ne Nazidemo stattfinden und die angeheuerten 500 Bulln in Atem halten werden. An die 200 Gegendemonstranten werden erwartet - Das gibt n Fest.

Gespannt bin ich auch schon auf die WM. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub dass die Genehmigung von rechten Aufmärschen in der Fusizeit nur die Spitze des Eisberges sein wird... Ist es nicht unglaublich, dass SOWAS das Recht bekommt, SOWAS vonstatten gehen zu lassen? Danke, Deutschland... Ganz schön arm dran.

Naja, Kiel wird auf jeden Fall Kopf stehen morgen. Hoffentlich macht die Kühlbox ihren Job gut :D Wetter ist ja echt geil geworden. Genau so solls sein morgen. Genauso.
Obwohl das Thermometer grade 43° anzeigt. Aber das hat eh Wahnvorstellungen.

Hm, joa, das war's eigentlich auch erstmal wieder

"It's these Words and Music
That keeps me living, keeps me breathing"
(Life Of Agony - Words and Music)

und

"We never doubted ourselves for a Minute
Oh they my criticize and compromise, but we were always in it
So come on down and see what this is all about
It's in our Soul, on the Road, wherever we may go
So wake up, nothing can stop us,
We got the Chaos so just let us
Provide the Lines that make your Mind spend the Time
Think before you sink to the Bottom"
(Life of Agony - Method of Groove)

und

"All I have and all I will be
Nevertheless I'll live for all Eternity
Cause you can't erase my Words, can't erase my Mind
You can't wipe out my Thoughts
Can't shake this Blood from my Eyes
So, so, so don't even try"
(Life of Agony - My Eyes)

Sie drücke alles aus... Alles, auch wenn sie grundverschieden sein mögen... Einen Nenner gibt es immer...

Alö

Thursday, June 01, 2006

Sucked more Blood than a Backstreet Dentist...

Hi Folkens

Der Tiefpunkt der Woche ist überstanden...
Horror 1 : Physikarbeit
Horror 2: Zahnarzt
Beides einigermaßen beschadet überstanden, Physik hab ich schon verdrängt und die Betäubung verdünnisiert sich auch langsam - nach jetzt knapp 3 Stunden.
Zahnarztbesuche sind sowieso immer Höhepunkte in meiner Horrorszenariensammlung. Es ist nicht grad aufbauend, wenn man von nem Freund erzählt bekommt, dass eben jener Dentist bei eben jenem Freund mit der Spritze nicht das traf, was er eingentlich erhofft hatte zu treffen, sondern sich in der Richtung verirrte und die Spritze in noch schmerzvollere Regionen des Mundes meines Freundes rammte. Selbst panisches Armwedeln ließ ihn nicht von seinem Tun abweichen, was zur Folge hatte, dass der besagt Freund noch heute Panikattacken bekommt :D
Außerdem - und ich übertreibe nicht - hat es vor einem Jahr ganze 2 Wochen gedauert, bis meine Zahnschmerzen nach dem brutalen Entfernen eines Weisheitszahnes wieder weg waren. Was zur Folge hatte, dass ich noch heute Panikattacken bekomme :D Dieser Mensch ist unfähig.
Frage: Wieso trägt man ihm noch Geld hinterher?
Antwort: Gute Frage.
Naja, mein neuer Begleiter aus Amalgam wird sich hoffentlich an seinem Platz wohlfühlen - nicht dass er auf die selbe Idee kommt wie sein Verwandter in Uhlos Mund :D (nachzulesen im aktuellen Tomtebooklet)

'Stoppt das Schwein' nimmt weiter nicht abzusehende Ausmaße an (xD). Timo baut grad ein bisschen dranrum, Layout, Links und dies und das. Bin gespannt, wie viele am Ende mitmachen.

Apropos mitmachen (verquert, ich weiß :D)...
Nächstes Jahr werden wir ne 30 Mann/Frau starke Truppe von totalen Nichtsverstehern sein, weil die hyperaktive (sorry :D) B ob Lehrer- und Stundenmangels aufgelöst wird. 10 Leute kommen zu uns... Was'n Chaos. Aber ich freu mich ^^ Bisschen frischen Wind reinbringen (was nicht heißen soll, dass jetzt keiner da ist xD)

So, ich spür meine Lippe und den aufkommenden Schmerz langsam.

Der (scheiß) Rechner liegt mir in den Ohren, dass nurnoch 90 MB an Speicherplatz frei sind und fängt langsam an, die Arbeit zu verweigern.
"Wegen Überfüllung geschlossen" :D

Sodele,
Songs für heute wären vielleicht

-Life Of Agony - Here I am, here I stay
-Life Of Agony - Words and Music
-Life Of Agony - Method Of Groove
-Annie Lennox - Why
-Kaiser Chiefs - Oh My God (wegen der Textstelle "Sucked more Blood than a Backstreet Dentist" ^^)
-Keith Caputo - New York City (live)
[Ich bin in letzter Zeit nicht ganz so abwechslungsreich, was das angeht ^^]

Ist/war Annie Lennox die Sängerin der Eurythmics (?)? Dieser Frage werde ich jetzt nachwikipedianern.

Alö