Öhm... Kein Plan. Mal dies, mal das und oft Musik. Vielleicht zu viel, vielleicht auch nicht. Kuriositäten und andere Verbrechen. Zum Gut- oder Scheißefinden. I just don't care

Saturday, June 24, 2006

Endlich wieder... ^^

Holla,
so, endlich funktioniert der Schrotthaufen hier wieder richtig. Tastatur ist wieder in bester Verfassung und auch den gespeicherten Dateien ist zu meiner Erleichterung nichts passiert.
Man sollte dieses Drecksprogramm ausm Verkehr ziehen.

Okay.
War eben schon wieder schwer beeindruckt ob eines Blogs, den ich mir angeschaut habe. Er kam von einem Künstler aus Tschechien, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, an jedem Tag des Jahres ein Bild zu malen. So hatte er ein Jahr nachdem er von einem anderen Künstler auf die Idee gebracht wurde 154 Werke zusammen, die er jetzt zu Geld machen will oder es vielleicht auch schon tut, ich weiß ja nicht, ob sich da Abnehmer für finden lassen.
Ich mag die Idee; Ich kann zwar nicht zeichnen (würde es aber gerne können, denn es gibt nichts Beschisseneres als etwas im Kopf zu haben, eine Idee zu haben, sie aber nicht ausdrücken zu können). Aber Schreiben gehört seit Jahren bekanntermaßen zu mir wie kaum was anderes... Es wär eigentlich wirklich mal ne lustige Sache, wirklich streng jeden Tag einen Text (ja eigentlich Latte welcher Art) zu schreiben. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren - Das Stimmungsbarometer eines ganzen Jahres, mit seinen Höhen und Tiefen. Gleichzeitig mit Erinnerungen an besonders tolle oder schlimme Erlebnisse. Wie ein Querschnitt des Jahres.
Ich würde das gerne ausprobieren. Aber ich glaube mich so gut zu kennen, dass ich jetzt schon weiß, dass ich dazu nicht die verdammte Disziplin haben werde. Okay, er hat es in 356 Tagen zu 154 Bildern geschafft. Aber wer malt schon ein "komplettes" Bild an einem Tag. Dessen Zeit möchte ich gern haben...

So... während der PC-losen Tage, genauer gesagt Mittwoch, stand noch ein Highlight der diesjährigen Kieler Woche an. Tomte spielten in der Halle400 und noch bis Dienstag sah es danach aus, dass ich's verpassen würde. Mary und Lisa konnten nicht. Meike hatte dann aber glücklicherweise auch geplant, sich die Show anzugucken, weshalb aus zwei einzelnen Tomteguckern ein bestens gelauntes Duo wurde.
Blöderweise konnten wir uns ob ihrer (kleinen :D) Größe den Gig nicht "zusammen" angucken, weil sie nun mal nicht durch unsere Vorderleute durchgucken konnte, was zur Folge hatte, dass diese beiden netten Personen ihren guten Platz die halbe Portion abtraten und sich mir und einer schon leicht verzweifelt nach was Flüssigem keuchenden, dann aber doch plötzlich wieder total fitten Studentin (?) anschlossen. Sehr lustige Gesellschaft. Allgemein war sie Stimmung super, von Anfang an bestimmte der Fuuuuußball das Geschehen.
Die Band startete nach einer knappen Viertelstunde Verspätung mit "Was den Himmel erhellt" in ein Set, das kaum Knaller ausließ. Die beiden Singles, Klassiker a la "Wilhelm, das war nichts" und das bestens zündende "Korn und Sprite", "New York", "Endlich einmal" und natürlich das obligatorische "Die Schönheit der Chance", bei dem ein den letzten Minuten der Ton ausfiel, das Publikum diesen "Schönheitsfehler" aber bestens korrigierte und die Band in ein breites Grinsen und beeindrucktes Genicke verfallen ließ, fehlten nicht. Uhlos Zwischentöne fanden die Zuhörerschaft sofort, seine Krankenarte wird dicker und dicker, er habe geträumt, mit dem einen (sorry, kenn ich die Namen von denen, außer Terry Kings, vielleicht?) von Slayer in Mettenhof gewont zu haben, und dies und das, und hier und da. Man hört raus, was die nördlichen Shows der Band bedeuten, genauso wie man in Freuburg raushört, was der Band die südlichen bedeuten. Nice Boy Music, die nach Tomte spielten, wurden begeistert angekündigt. Uhlo nannte beschrieb ihre Musik als Mischung aus den RHCP und *entfallen* und machte sich ironisch geschickt verkappt über das zum Teil wirklich junge Publikum lustig, um 5 Minuten später davon zu schwärmen, ein junges und altes Publikum gleichermaßen auf seinen Musik vereinen zu können. Dieser Mann ist einer der besten Entertainer Deutschland. Und die Band eine der tollsten unserer Zeit.
Trotz des Publikums, das auch mir teilweise Zweifel aufgezwängt hat; Musste das sein, mit dem Bravo Sampler? Stand deshalb die unbewegliche Tussi da vorne in der ersten Reihe, die entsetzt wahlweise die tanzenden Menschen oder Olli anstarrte und die ganze Zeit damit beschäftigt war, ihr Lederhandtäschchen ob des springenden Pits und den Stagedivern (10!) nicht zu verlieren? Wird es diese Art "Fan" in Zukunft bei (den großen) Grand Hotel oder allgemein anders gerichteten Bands häufiger geben als und lieb ist? Wo waren die Studentenhorden vom letzten Mal geblieben?
Okay, ich zähl auch nur 15 Lenzen. Aber trotzdem o.O
Aber alles in allem n lustiger und vor allem mukketechnisch toller Abend.
Und ich werde zwei Aussagen des Abends nicht vergessen.
"Mann, fühl ich mich alt hier." (Ca. 19-jähriger zum Freund)
"Beschissen!" (Meikes Vater auf die Frage seiner Tochter, wie er das denn fand, was er draußen so mitbekommen hat)

So... Es ist gleich Viertel vor Elf, Argentinen spielt noch gegen Mexiko und es sieht stark nach Verlängerung aus.
Und mir fällt grad auf, dass ich über den Supergau Deutschland-Schweden ja garnicht schreiben konnte... Eigentlich wollt ich Ad ja auch noch geschrieben haben, von wegen Schweden hat 2 Fans mehr in Deutschland und so xD Vergessen. Das war wohl auch der Grund für dieses wirklich schlechte Spiel der Schweden, letztendlich wird sich wohl keiner beklagen können, dass Deutschland das Spiel gewonnen hat. Bitter, bitter. Ein Spiel auf dem Niveau der 2. Hälfte im Spiel gegen England, und das ganze hätte mal komplett anders aussehen können. Aber hätte, wäre, würde... Hm. Das nächste Spiel wirds in sich haben, egal ob Argentinien oder Mexiko. Und nachdem es "meine" Mannschaft erschischt hat, werd ich mich wohl oder übel ein kleines Bisschen mehr den Deutschen anschließen - Ohne jedoch vom Endspiel auch nur ansatzweise zu sprechen... ^^ Ich bin ja realistisch.

Okay, ich hab das Gefühl, ich hab viel zu viel geschrieben. Ich könnte stundenlang weiter vor mich hin tippen... Jemand hat mich aus meinem Loch vom vorletzten Post gezogen und in ein Meer aus Ideen geschubst...

Songs des Tages:

Minor Majority - "Come back to me" (toll verträumter Singer-/Songwriter Pop aus Norwegen)
Life Of Agony - "I regret"
Maximo Park - "The Coast is always changing"
Tomte - "Für immer die Menschen"
Type O Negative - "Vampire the Masquerade" (wer mir sagen kann, auf welcher Platte dieser verdammte Song ist, der... Argh!)

"Shed my Skin and start again..."

Alö

2:1 Argentinien!!!!!!!!!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home