Öhm... Kein Plan. Mal dies, mal das und oft Musik. Vielleicht zu viel, vielleicht auch nicht. Kuriositäten und andere Verbrechen. Zum Gut- oder Scheißefinden. I just don't care

Wednesday, June 14, 2006

Schlagfertige Sprühsahne oder Sprühfertige Schlagsahne?


Jubiläum! Schon 30 Posts, und ich dachte noch, ich würd nachm 2. wieder aufhören...

Die 4 freien Tage sind mittlerweile auch wieder rum, wir hatten ja das Privileg, Montag und Dienstag aufgrund von mündlichen Abiprüfungen frei zu haben. Sehr toll... Vor allem, wenn man an die armen Säue denkt, die bei dieser Hitze in stickigen Klassenräumen geräuchert wurden. Naja, ich hab bei Thoomy inner Sonne gebraten und in Kiel endlich meine Dauerkarten abgeholt...

Mein eigentlich nicht vorhandenes Geld hab ich dann auch noch in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gesteckt. Bin bis jetzt mittelschwer enttäuscht bis gelangweilt, weil ich mir eigentlich mehr erwartet hatte als beispielsweise Ratschläge, dass man ein Plural -s nicht apostrophiert. Ach was. Und es heißt doch DAS Nutella.

Ansonsten bin ich ob der Wärme noch träger als ich sonst eh schon bin, für solche Temperaturen hatte ich noch nie viel über. Ich weiß noch, Schweden/Gränna letztes Jahr. Ich glaub, das waren die einzigen verdammten wirklich heißen Sommertage, die ich je genossen hab. Vätternsee sei Dank o.O

So...
Deutschland versinkt im Deutschlandfieber und freut sich einfach, Deutschland zu sein. Einfach so. Nur, weil unsere Stümpertruppe die 20-maligen Weltmeister Costa Rica geschlagen hat. Uiuiui. Man ist wieder gerne deutsch, aber bitte nur, wenn wir auch gewinnen! Wenn dann in anderthalb Wochen die trübe (Fußball-)Alltagskacke wieder losgeht, Deutschland kläglich gescheitert und die Wut über diese Blamage und die schon fast vergessene Wirtschaftslage in die Köpfe derer zurückgekehrt ist, die ihre (Deutschland)Fhne nach dem erstbesten Wind hängen (ders von Uhlo!), dann, ja dann... Geheul hier, "Was hab ich gesagt" da. Man hätte es ja immer gewusst, dass diese Mannschaft nicht die Qualität und schon garnicht die Fähigkeit besitzt, über den flachen Tellerand des Achtelfinals drüberwegzuschauen. Man wusste es ja immer schon. Ganze Kleingartenkollonien werden in Flammen aufgehen. Sonst so unauffällige Geschäftsleute werden sich aus Frust über sich, die Mannschaft und die Lage der Nation gegenseitig mit ihren schon längst beschmierten Fahnenstangen die fein säuberlich eingerichteten Büros zu Klump schlagen. Und was passiert bloß mit der Kneipe nebenan, in der noch in jenem Freitag nach diesem denkwürdigen 4:2 der Alkohol in Tonnen floss und die Stimmung kein Halten mehr kannte? Wer wischt die Tränen weg, die am Tag des Ausscheidens ganz Deutschland zu einem einzigen großen See werden ließ? Und wer sind die Fische, die darin schwimmen werden?

Ich sag nur:
Schweden for Weltmeister! :D
Elfenbeinküste for Vizeweltmeister! :D
und Togo for the dritten Platz! :D
So wird's enden Leute, so und nicht anders, wenn ich's euch doch sage.

So, um jetzt mal wieder auf unrealistische Dinge zurückzukommen, besteht immernoch die Hoffnung, dass meine LOA Box heute endlich eintrudelt. Hab ich eigebtlich schon erwähnt, dass die FreaxPlatte für runde 31 Euronen weggegangen ist? Für eine CD. Und Mary nennt MICH Freak.
Apropos Mary, Freak und weiter oben Deutschland, im Hause Kielhorn wir der Weltmeistertitel schon jetzt gefeiert, so kommt es mir vor. Karamikgänse werden in Mütze und Schal vor der Haustür postiert, während im Haus die Perrücken aus ihren Verpackungen herausoperiert (schlimmes Wort... Ich Rechtschreibhonk) werden. Achja, von der Fahne am Auto ganz zu schweigen. *räusper* :D

Der Caputoartikel auf Indiepedia ist endlich fertig und vom schon genannten Thema das Eintrages stammt auch das nachfolgende Zitat (wenn auch in übersetzter Form), vom dem ich irgendwie nicht weiß ob ich es amüsant, abgehoben oder gelangweilt finden soll.

"Wenn die Ewigkeit mit universelle Bekanntheit geben möchte, dann soll sie das tun."

Alö



0 Comments:

Post a Comment

<< Home