Friday, December 22, 2006
Das war's.
So Leute, das Jahr ist fast rum. Und was gehört dazu, wenn das Jahr fast rum ist? Genau. Ein Jahresrückblick. Das ist doch mal was, liebe nicht vorhandenen Leserinnen & Leser (:
Die Fragen wurden übrigens aus Kathls Blog geklaut & übersetzt & leicht verändert.
Verliebt: 1 Mal, in meinen Klaviertastaturschal nämlich
Gebrochene Herzen : Öhm, keines, denk ich
Gebrochene Knochen: Nicht dass ich wüsste, aber man kann ja nie wissen
Andere Schäden: Doch, so einige
Geld: Viel zu wenig, besonders dann, wenn's ums Geschenkekaufen geht
Glück : Doch, manchmal schon
Schmerz: Mehr als sonst, ja
Verloren: Einige Wetten gegen Marie, mein Gedächtnis (mehrmals)
Gewonnen: Öhm... Ska!
Erreicht: Joa, doch. Aber nichts nennenswertes
Lieblings..
…TV-Show: Keine.
...Song: Keith Caputo - Droom Kleuren
...Band: Kaizers Orchestra
...Album: Beirut - Gulag Orkestar
Und so weiter und so fort. Und falls du arme Sau bis hierher durchgekommen bist, kannst du auch gleich noch erfahren dass Marie und ich morgen zum Spiel gegen Flensburg nach Kiel fahren werden und dass wir hoffen, dass es nicht so ein Debakel gibt wie beim 24:39 letztens in Magdeburg.
Dienstag geht's dann mit Mary in den ursprünglich geplanten Skiurlaub, wobei man mittlerweile die erste Silbe gerne weglassen darf. Wird trotzdem toll denk ich, auch ohne Schnee (: Freu mich.
Sodele, mein Laptop macht grad komische Geräusche. Mal gucken ob gleich noch n paar Bilder kommen.Alö
Tuesday, December 19, 2006
Immer mit der Ruhe.
Moin.
Oh Mann. Es ist Dienstag, der 19. Dezember und klein Sina hat noch kein einziges Weihnachtsgeschenk gekauft. So ist das, das fiese Jahr und das Leben sowieso, man verlässt sich auf 52 Kalenderwochen, vergisst irgendwann das Zählen und PLONKK, sitzt man drin in der 51.. Ohne nennenswert gute Finanzen & ohne Geschenke.
Also geht's Donnerstag mit Mary nach Kiel. Dazu müsste man bemerken, dass Mary auch noch keine Geschenke gekauft hat.
Samstag steigt dann das Spiel der Saison gegen Flensburg zu Hause in Kiel, rein theoretisch auch noch eine Möglichkeit, nach Presenten zu suchen, aber, ach, man will ja nicht so kurzfristig sein.
Ich befinde mich grad in einem Skandinavientourrevival, ich hab die alten Bilder wieder ausgegraben & auf den Rechner gezogen. Ich glaub ich stell nachher mal nen paar hier rein. x)
Thoomy & Marie kommen nachher, wir müssen noch das bescheuerte Englischref machen. Spannendst...
Songs der letzten Woche:
- Bedouin Soundclash - Criminal
- Damien Rice - 9 Crimes
- Geoff Berner - Whiskey Rabbi
- Beirut - Gulag Orkestar
- Kaizers Orchestra - Søvnlaus
- Tom Waits - Russian Dance
Achja, ich hab jetzt endlich nen Tastaturteiber für die skandinavischen Sonderzeichen gefunden x)
Alø
Friday, December 15, 2006
Bedreviterdansen!!
Moin Folkens.
Schon so lange her? Hm.
Ja gut. Ich find den Comic da oben so toll x) Aufgeschnappt auf Christophers last.fm Seite. Da bin ich jetzt neuerdings auch... Ich hatte mich vorher schon 3 Mal oder so da angemeldet, war aber immer zu blöd, das System zu verstehen. Aber jetzt hab ich's raus, und es ist großartig, hehe, ich liebe diese tollen Diagramme, die da ständig bei rauskommen... Genauso wie diese hirnigen Song/Bandspielchen, dieser 'Stell deinen Player auf Shuffle, notier die Songs & füll dann den untenstehenden Fragebogen aus, bei dem sich die Fragen ab der 12. ständig wiederholen. Aber nicht schummeln!!'- Schwachsinn. Trotzdem toll.
Ich glaube, Mary hat uns heute durch ihre Abwesenheit vor einem bösen Referat über Weihachten in Estland, Paraguay & Schweden ect. pp gerettet. Dafür könnte es Dienstag losgehen. Oder Mittwoch. Oder Freitag. Oder irgendwann nach den Ferien.
Mittwoch wäre Mörder, 2 Referate ein einem Tag halten. Denn unsere liebe Frau Kraujuttis, die der Wahrheit wegen nur noch GAUjuttis genannt wird, hat uns (aus mangelnder Motivation?!) auch eines aufgedrückt, wenn auch nur ein 3-5 minütiges, was bei mir sofort die Frage nach dem Sinn der Sache hervorgerufen hat. Mit Stottern und ner ordentlichen Portion 'eeeeeeeeerm...' braucht jeder für seinen Satz exakt eine Minute, 4 Personen, hochrechnen, 4 Sätze, 4 Minuten, fertig ist das Referat. Sinn, anyone?
Ich bin auf Ties gespannt. Sein Vortrag über den allgegenwärtigen Kater war die Krönung meiner bisherigen 10 Jahre. Ich schwöre. Lange nicht mehr so gelacht.
Mittwoch (?) waren Mary und ich beim Handballländerspiel Deutschland - Schweden. Schätzungsweise 7000 Mann in der Halle, 6970 für Deutschland, 20 neutral & 10 für die Schweden. Besser als nichts x) Ging leider nicht so glücklich aus, Deutschland hat 33:25 gewonnen, nachdem die Schweden in der 2. Hälfte absoluten Scheißhandball gespielt hatten. Von nix kommt nix...
Aber das geilste des Tages war Mary nach dem Spiel; schwedische Stockfahne notdürftig in die Umhängetasche gesteckt, große Flagge über den Schultern hängen. Der schwedische Tomte lässt grüßen. Fehlten nurnoch der Stock & der Geschenkesack.
Musiktechnisch dreh ich grad völlig am Rad, es gibt norwegischsprachigen Ska von Hopalong Knut, dänischen Hip Hop von Bikstok Røgsystem und holländisches von Bløf. Das Debütalbum von Beirut - Weltmusik, osteuropäisch, Tom Waits-like, toll. Geoff Berner - Akkordeon für Fortgeschrittene. Isländisches natürlich von Sigur Rós & neuderdings auch Avantgarde von der Insel, gespielt von Johann Johannsson. Deutschen Ska von Tiefenrausch und tschechischen von Tleskac. Manchmal auch türkischen von Athena.
Kaizers Nebenprojekte - Die beiden Songs von Geir Zahl, die bis jetzt aufgetaucht und einfach nur großartig sind. Cloroform & Wunderkammer. Und Skambankt. Und JanOve Ottesen, manchmal.
Und so weiter und so fort. Ich muss jetzt los, nach gut old Mucheln Downtown x)
Alö
Saturday, December 02, 2006
In Farbe
So, Folkens.
Jetzt gibt's Bilder, ob es meine 5 Leser interessiert oder nicht ^^ Oder warens doch nur vier? Oder gar 20?
HGH
Hallo Hamburg!
Geir & Jan Ove, als der noch dachte, er wäre beim Hamburger Peter Doherty Lookalike Contest
Blitzregn, Baby!
Geir bei der Arbeit
"Der da ist Terje, der da!"
And the Devil gave him this Smile!
Ich habe meinen Arm gefunden. Der blaue langbeärmelte gehört zu mir. Ich war wohl neben Geir, Oyvind & Helge der einzige langärmlige Vollpfosten im Saal
Save me Kaizer!
[15]
Alö
Quellen:
Nr. 2, 3, 5, 7, 9, 14 & 15 von Kaizers.de
& Rest von Konzertjunkie.de
Friday, December 01, 2006
Höher, schneller, weiter, toller...
Ha!
Dank Kathleen weiß ich jetzt auch endlich, wie der ominöse neue Song hieß. '9mm' nämlich. Und das Wort im Refrain hat nichts mit Verfolgung zu zun. War die Akustik wirklich so schlecht? x)
Ja gut. Und weil ich grade Langeweile hab, gibt's gleich noch einen Post mit schicken Bildern hinterher, auch wenn das keinen Interessiert x)
Bis gleich. Ich bin einfach nur zu faul, den passenden Code rauszusuchen, um die Bilder mit in diesen Post zu quetschen.
Alö