Öhm... Kein Plan. Mal dies, mal das und oft Musik. Vielleicht zu viel, vielleicht auch nicht. Kuriositäten und andere Verbrechen. Zum Gut- oder Scheißefinden. I just don't care

Sunday, May 21, 2006

Zwischen Plastikkaktus und Ganzkörpermaske

Holla...

Lang nicht mehr geschrieben, hier geht grad so viel ab zur Zeit... Vielleicht mal irgendwann mehr darüber... Hell...

Also, Nordhorn war fuckin great. Sehr lustige und vor allem erfolgreiche Tour. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hatte eigentlich vor, gleich in den nächsten Tagen was ausführlicher drüber zu schreiben, damit dieser Zusatnd nicht eintritt. Eigentlich. Das einzige was ich erinner (Uhlo Deutsch) ist der beste aller Busfahrer Jörn (Nummer 17), der Öffner mit der Nummer 23 (Hej, Öffner, Hej!) und die Bierholerin vom Dienst Ines mit der ehrwürdigen Nummer 18. Ein vergessener Viktoria Schiwago bei der Mannschaftsaufstellung vorab im Bus. Öl-Lemon. Eine kleine aber schicke Halle. Die einzige und größte aller Fragen (?) ("Warum sieht Pelle so gut aus?"). Das Rennen der 8 Busse um die Poleposition. Jörn supi Wendemanöver in der Nordhorner Sackgasse. Der 1Tonnen-Junge. Ein fotographierender Johan Pettersson. Ein (nein, DER) Zeitzfreak in unserem Bus. Und seine (nein, IHRE) dümmlichen Blicke auf Mary und mich. Eine provozierende Person. 5-stündige Hin- und Rücktour. Hintour über Dörfer, Rücktour über Autobahn. Preis: Grade so die letzten Stehplätze ergattert. Folge: Kleiner Kielblock in der rechten Ecke hinterm rechten Tor. Einer von 4 Blöcken. Weil diese Halle 4 Ecken hatte. Ein Text voller Insider. But, who cares...?

Ich hab was neues zum Drüberaufregen gefunden... Der Grand Prix, tada!
Also, eigentlich reg ich mich da ja jedes Jahr ums neue drüber auf und nehm mir dann vor, im nächsten Jahr diesen Quatsch einfach nicht mehr zu beachten. Und jedes Jahr geht dieses Vorhaben wieder den langen Bach runter.
Dieses Jahr: Texas Lightning. Na gut. Besser als Gracia allemal. Schlechter kann's ja auch garnicht mehr sein, eigentlich. So weit so gut. Der große Rest: Einheitsmatsche, entweder kaum bekleidete Trällerhühner mit Diskobeat, Schmachtballaden oder osteuropäisch angehauchte Traditionenschau. An sich ja nichts schlechtes, letzteres. Vorletzteres auch nicht. Aber ersteres.
Naja, und dann gibt's die Ausreißer, die an sich ja immer die gute Seite dieser Veranstaltung (jedenfalls für mich) darstellen. Schließlich soll so ne Veranstaltung ja auch einigermaßen facettenreich sein.
Nun. Dieses Jahr hieß die Alternative also Lordi und kam aus dem wohl doch sehr tollen Finnland. Nun gut, bevor ich den GP-Song hörte, kannte ich bereits nen anderen Song der so genannten "Schockrocker" und fand den eigentlich garnicht mal so scheiße. Naja, und als ich dann vor ein paar Wochen auf Laut.de den Bericht über Lordis Teilnahme und den Aufschrei der finnischen Kirche gelesen hab... Naja.
Jetzt hab ich ihren Auftritt gestern zwar verpasst, aber die Punktevergabe hab ich mir dann doch angetan. Dass sie polarisieren würden war ja eigentlich klar - entweder abgeschlagen Letzter oder ganz vorn mit dabei. Aber dass die Kiste so eindeutig wurde... Wer hätte das gedacht?
Nun ja. Und nun gelten Lordi also als die neuen "Schockrocker". Vergessen sind Kiss. Oder in neuerer Zeit Slipknot. Jetzt heißt der neue Schick unter Mainstreamrockern und anderen Leutchens also Lordi, kommt aus Finnland und trägt Ganzkörpermasken mit Warzen, Hörnern und Hornhaut drauf. Nun ja. Möge jeder mögen, was er mögen möge - Aber, ganz im Ernst, wer braucht so was? Allein, dass eine so "gesylte" Band bei einer solchen Veranstaltung teilnimmt, ist reinste Selbstdarstellung. Wer achtet bei einem solchen Auftreten noch auf die Musik? Letzteres zweifel ich sowieso im Allgemeinen bei dieser Show an, man betrachte die Solidaritätsvotes unter den skandinavischen und vor allem osteuropäischen Ländern. Da ist es doch Latte, ob man Lordi oder Heintje auf die Bühne stellt.
Also man sollte mich jetzt bitte nicht falschverstehen, ich habe im Allgemeinen gegen keine der angetretenen Bands irgendwas. Nur das Wie ist so die Frage... "Musikshow" kann man das nicht mehr bezeichnen. Entweder, die "Musik" versinkt im Einheitsbrei der Masse oder wird so krass hervorgehoben, dass die Musik schon garnicht mehr das Hauptthema sein kann.
Ich glaub, ich mach mir zu viele Gedanken über sowas. Einfach nicht beachten. Bis zum nächsten Jahr, dann.

Desweiteren war ich neulich (freiwillig oder nicht) in Scary Movie 4. Genau die Art Film, die ich nicht ausstehen kann. "Sei lustig, im jeden Preis!" - Philosophie. Ich sollte Sebis Rat folgen. Skandinavische Komödien schauen. Leiser Humor statt 0815-Geblödel. Lieber so.

Ansonsten... Übermorgen geht's gegen Lemgo. Wir brauchen noch einen Punkt bis zum Meistertitel, das sollte doch machbar sein am Dienstag. Und danach wir gefeiert, dass Kiel aus'n Angeln fällt ^^

Yeah, grad "River Runs Red" bei Ebay erstanden. Damit wär meine Life Of Agony Sammlung endlich komplett, was die Studioalben angeht... Niiiiiiiiiiiice!

Less Than Jake - The Science of Selling Yourself

(In der Überlegung, bald auf Englisch zu schreiben)
Alö.



0 Comments:

Post a Comment

<< Home